Im Stand 2001 bis 2004


Sonderausstellung im Automobilmuseum Melle, vom 03.04. - 25.04.2004.


April 2004, Techno Classica Essen. Im Vorjahr hatte unser Club den 1. Platz bei der Wahl des besten Clubstandes belegt. Dies war natürlich ein großer Ansporn für Winfried Lemke auch in diesem Jahr wieder einen gelungen Stand zu präsentieren.In Anlehnung an einen Buchtitel des niederländischen Journalisten Wim Dussel wurde das folgende Motto gewählt "IN `N D(R)AFJE DE WERELD ROND" Dussel war vor über vierzig Jahren mit einem DAF 750 auf Weltreise gegangen. Dabei besuchte er :Belgien, Frankreich, Deutschland, Polen, Russland, Iran, Afghanistan, Pakistan, Indien, Nepal, Sri-Lanka, Maleisyen, Vietnam, Hongkong, Japan, Kanada und die USA. Bei dieser Reise durch 18 Länder wurden während 18 Monaten, 56000 km zurück gelegt.


Techno-Classica, Essen, 2003. Erster Platz bei der Wahl des besten Clubstandes.


April 2002: Unter dem Motto "Vom ersten DAF-Personenwagen bis zum Volvo mit Variomatic", zeigte der DAF Club einen DAF 600 von 1959 sowie einen Volvo 343 von 1977.Warum steht ein Volvo auf dem Clubstand des DAF Club Deutschalnd? Ein kurzer Ausflug in die Geschichte:Volvo hatte sich bereits 1973 an dem PKW-Bereich von DAF beteiligt. 1975 erfolgte dann die Mehrheitsbeteiligung durch Volvo. Bei DAF hatte man zu dieser Zeit bereits an einem neuen , stärkeren Modell gearbeitet. Das Fahrzeug, das eigentlich der DAF 77 werden sollte, erschien 1976 als Volvo 343 am Markt und verfügte wie die DAF-PKW über das stufenlose vollautomatische Getriebe VARIOMATIC.