DAFFODIL - Die bunte Seite für Groß und Klein.



DAFFODIL (englisch und lateinisch für: Narzisse) war eine Verkaufsbezeichnung für DAFs in den 1960er Jahren. Es gibt sogar ein Parfum gleichen Namens. Ich erinnere mich aber noch gerne an meine ersten Oldtimerveranstaltungen, die ich mit meinem Vater besucht habe. Das war so um 1982/83 herum. Für ihn war jeder DAF ein Daffodil... ;-) Aus diesem Grunde diese bunte Seite für Dies und Das und Groß und Klein.


Niederländisch für Daffistis.

Guten Tag!

Guten Morgen!

Auf Wiedersehen!

Mein Name ist...

Wie heißt du?

Wie ist ihr Name?

Bitte!

Danke!

Wo ist hier eine Werkstatt in der Nähe?

Motor

Riemen

Getriebe

Bremsen

Kupplung

Reifen

Felge

Scheinwerfer

Blinker

Rücklicht

Blattfeder

Können Sie mir bitte helfen?

Dag! Goedendag! (dach! chujedach!)

Goedemorgen! (chujemorchen!)

Tot ziens! (tot siens!)

Mijn naam is... (mein naam is)

Hoe heet je? (hu heet je?)

Wat is uw naam? (wat is üw naam?)

Alstublieft (Siezen) (alstüblieft)

Dank u wel! (dank ü wel!)

Waar is hier een workshop in de buurt?

Motor

Riem

Transmissie

Remmen

Koppeling

Wielen

Rim

Koplamp

Knipperlichten

Achter licht

Blad veer

Kunt u mij helpen?

 


Der Bauplan.