Essen, April 2017. Nun ist die TC in des Jahres 2017 auch schon wieder vorbei

und das letzte Bild beweist: auch der FB-Community blieb der DAF-Stand nicht verborgen.


Newsflash 21.03.2017: Neuer Standort des DCD-Clubstandes in Essen vom 5.4. bis 9.4.2017, Halle 13, Stand 109.


März 2017; Mal etwas Aktuelles zum Them Elektro-DAF:


Stammtisch am 17.02.2017 im Clubraum.

Betreff: Detlev hat uns kulinarisch verwöhnt

... und das gilt sogar einschließlich für Hans-Werner, der sonst Küchenchef ist. Zu Kartoffelsalat, Fladenbrot und Tsatsiki gab es ein köstliches Giros, von dem selbst die Pfanne Feuer und Flamme war. Auf Hannes sonst üblichen Kuchen mussten wir ebenso verzichten wie auf Hanne selbst, was alle bedauerten. Selbst die sonst unerschütterliche Marion konnte nicht dabei sein. Ansonsten war die Beteiligung gut.
Die Beteiligung war gut. Besonders gefreut habe ich mich über das Kommen von Wilfried, der bei der Gelegenheit gleich Jockel mitbrachte. An DAF`s waren die Modelle 33, 44 und 66 vertreten. Bei der Gelegenheit erwarb Andy für seinen 66er eine Gurtpeitsche für den Beifahrerplatz. Mir war mal aufgefallen dass sie gebrochen war. Daraufhin hatte ich sie kreativ aber meiner Meinung nach haltbar mit einem zweiten Stück Stahlseil und 6 Drahtzwingen gesichert. Frankenstein hätte es kaum besser gemacht und mir fiel es gar nicht mehr auf.
Irgendwann ging zwar nicht der Gesprächsstoff, wohl aber das Giros und der Tag zu Neige und jeder machte sich auf den Heimweg. So könnte man frei nach den Bildergeschichten in den Salamander Heften schließen: Und lange klingt`s am Abend noch: "Unser Stammtisch lebe hoch!". Vielleicht nicht spektakulär aber einfach schön.
Wolgang Czerny.

03.02.2017 bis 05.02.2017

Das DAF-Forum und viele Mitglieder des DCD auf der Bremen Classic Motorshow.


15.01.2017

Kein Stammtisch im Januar. Wir freuen uns auf den Februar.

Warum? Darum:


Stammtisch April 2016 Bericht von Wolfgang

ES GIBT REIS, BABY !

Diesmal gab es ein Gericht, das ich mir sonst eher nicht wünsche. Aber man muss schon sagen: lecker, besonders zu eingelegter Ananas, Pfirsich oder Sauerkirschen.  

Schön auch der für viele überraschende Besuch von Wilfried und Sohn! 

Detlev sei Dank, dass in seiner Kollektion auch Bilder von meinem DAF sind. Er lief einfach so gut, dass ich ihn mitbringen und vor allem Neumitglied Andi zeigen wollte, der ein 70er Jahre Freak ist.

Mein eigener DAF soll eher ein Referendarauto aus den 80ern darstellen. Da ist es sichtbar gebraucht und hat viele zeittypische Details. Beim Aufräumen fand sich sogar ein Original-Strafzettel und eine aus gutem Grund nie benutzte Geschenkpackung Kölnisch Wasser.

Der beste Kölner den ich kenne ist Hartmut, unser Zauberer.  

Doch auch Udo hatte eine große Klappe, nämlich an seinem traumhaft schönen Volvo, ein blaues viertüriges Schlachtschiff. Der Gastank darin fiel gar nicht auf - so groß ist der Kofferraum!

Und so ging ein netter Nachmittag zu Ende, für mich mit dem schönen Spielchen, wie schnell ich diesmal die Serpentinenstraße von Hagen-Haspe nach Ennepetal-Voerde hinauf und wieder hinunter komme.

Opel, DAF, Roller und Seat waren bereits die Testkandidaten. Am meisten Spaß machen der DAF und der Roller. Logisch - haben beide Variomatic.

Tschüss bis bald sagt

Wolfgang


07.12.2016

Neulich in Funchal, auf Madeira, Portugal.


Stammtisch März 2016

Werte  DAFisti, 

bei  schönstem  Sonnenschein  wurde  nicht  nur  gegrillt,  sondern  bei  "vollem  Haus"  wurde  auch  die  TC  Essen  besprochen  und  geplant.

Andi,  unser  Neumitglied  aus  Neuss,  machte  sich  über  sein  55er  Coupé  schlau. 

Später  kam  auch  noch  ein  "Fremder".  Der  gute  Mann  kam  aus  Bochum  angereist,  weil  sein  Beitritt  zum  Club  zu  99 %  feststeht,  er  nur  noch  ein  kleines  Fünckchen  "Überzeugung"  brauchte.  Dies  kann  die  ausführliche  Beratung  zu  seinem  geplanten  66er  Marathon  Coupé  Kauf  gewesen  sein.  Werden  wir  sehen,  ich  berichte  dann !   :-)) 

Die  fünf  Stunden  vergingen  wie  im  Flug  und  schwupps,  waren  sie  wieder  alle  weg


10.12.2015

Grüße aus Belgien